Sylt

Island Space & Lifestyle in Rubber Boots

Incentive Sylt: More intriguing than Zanzibar, Gosch and the Surf Worldcup! Germany's northernmost island is not only a popular holiday destination; it's also a beautiful place for exciting team building activities and incentives. Immerse yourself in the nature landscape with wide dunes, imposing cliffs and beaches during your incentive trip. As far as the eye can see. Discover Westerland, List and Wennigstedt and enjoy the culinary highlights of Sylter Oysters and crunchy crab sandwiches. Whether barefoot in the watt or with rubber boots on the beach - Sylt is an experience at any time of the year! The small streets of Keitum tell Friesian history and in Kampen, you'll enjoy "people watching" in one of the cafés along the so-called Whiskey Mile - actually the street is named Strönwai.

Program Ideas for your incentive trip to Sylt:

 

Part 1: Arrival & View of the North Sea

As soon as you arrive to Sylt, either by car, train, ferry or plane, the anticipation starts to rise once you see the first reed houses. You'll arrive at your hotel near the beach and relax by the fireplace or on the terrace. Afterwards, you can enjoy your welcome drink and a maritime menu with a view of the North Sea.

 

part 2: Sand Sailing or Power Boating

Today, adventure is on the agenda: With beach sailors, power RIB's or beach buggies defy the natural forces and get off to a good start. Not quite your thing? Well, then take a cosy tour in an oldtimer bus. Explore the 38km long North Sea Island with experienced and entertaining guides. Small Frisian churches, stories about Gunther Sachs and the jet set of the 70s and of course, beautiful nature await you.

 

part 3: Sylt – An Enjoyment for all Senses

Depending on the time of the tides today, you'll sink your feet in the mudflat at the foot of the island on the quiet east side. When you stop at the oyster company, you'll learn about the profession while taking a snack break. The Frisian teatime is a must: With Klüntjes and cream in a cosy café. It's accessible by bike, bus, beach walk or trendy hot rod.

 

part 4: Beach Party or Gourmet Dinner

In Kampen, Hörnum, List or Westerland, first class restaurants await your visit. Do you prefer a Michelin star restaurant or a restaurant with tasty regional cuisine? Whatever you choose, we organise. Culinary Sylt leaves nothing to be desired. Or how about a typical beach party? In a beach restaurant with a rustic feel, you can dance bare feet in the sand until the sun rises once again.

 

Details

  • event type:  Incentive trip, incentive program
  • suits to:  Company event, motivation
  • Tags:  Motivation; Kulinarisch; Natur
  • Location:  Indoor/outdoor
  • people:  10-100 participants
  • duration:  at least 3 days / 2 nights
  • season:  All year round
  • City:  Sylt, Schleswig-Holstein, Germany
Send Enquiry

Sylt

Inseltraum & Lifestyle in Gummistiefeln genießen

Incentive Sylt: das ist mehr als Sansibar, Gosch und der Surfworldcup! Deutschlands nördlichste Insel ist nicht nur ein beliebtes Urlaubsziel, sie ist auch ein schöner Ort für spannende Teambuildings und Incentives. Tauchen Sie während Ihrer Incentive-Reise ein in die Naturlandschaft mit weiten Dünen, imposanten Steilufern und Stränden soweit das Auge reicht. Entdecken Sie Westerland, List und Wennigstedt und genießen Sie die kulinarischen Highlights von Sylter Austern bis zum knackigen Krabbenbrötchen. Egal ob Barfuß im Watt oder mit Gummistiefeln am Strand – Sylt ist zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis! Die kleinen Gassen von Keitum erzählen friesische Geschichte und in Kampen sitzt man gern zum „Leute gucken“ in einem der Cafés entlang der sogenannten Whiskeymeile - eigentlich heißt die Straße Strönwai.

Programmideen für Ihre Incentive-Reise nach Sylt:

 

Programmteil 1: Anreise & Nordseeblick

Gleich wie Sie nach Sylt anreisen, ob mit dem Autozug, mit der Fähre oder dem Flugzeug, die Vorfreude macht sich spätestens beim Blick auf die ersten reetgedeckten Häuser breit. Wir empfangen Sie in ihrem Hotel in Strandnähe und bei entspannter Loungemusik am Kaminfeuer oder auf der Terrasse. Sie genießen Ihren Willkommensdrink und ein maritimes Menü mit Blick auf die Nordsee.

Programmteil 2: Strandsegeln oder Powerboot

Heute steht Action auf dem Programm: Mit Strandseglern, Power RIB’s oder Beachbuggy’s trotzen Sie den Naturkräften und powern sich richtig aus. Nicht so Ihr Ding? Dann steht eine gemütliche Tour mit dem Oldtimerbus auf dem Plan. Sie erkunden mit versierten unterhaltsamen Guides die 38km lange Nordseeinsel. Kleine friesische Kirchen, Geschichten über Gunther Sachs und den Jet-Set der 70er Jahre und viel wunderschöne Natur erwarten Sie.

Programmteil3: Sylt – mit allen Sinnen genießen

Je nach Gezeiten geht es heute mit den Füßen in den Schlick auf Wattwanderung auf der ruhigen Ostseite der Insel. Beim Stopp in der Austerncompagnie erfahren bei einem Imbiss Wissenswertes über diesen Beruf. Die friesische Teezeit ist ein Muss: mit Klüntjes und Sahne in einem gemütlichen Café. Die Anfahrt erfolgt per Rad, Bus, als Strandwanderung oder im trendigen Hotrod.

Programmteil 4: Strandparty oder Gourmetdinner

In Kampen, Hörnum, List oder Westerland erwarten erstklassige Restaurants Ihren Besuch. Ob mit Michelinstern oder mit guter regionaler Küche – das entscheiden Sie, wir organisieren. Kulinarisch läßt Sylt keine Wünsche offen. Oder wie wäre es mit einer typischen Beachparty? In einem Strandrestaurant mit urigem Ambiente tanzen Sie mit den Füßen im Sand bis in den Morgen hinein.

Details zu diesem Angebot

  • Eventart:  Incentive-Reise, Incentive Programm
  • Perfekt für:  Firmen-Event, Motivation
  • Tags:  Motivation; Kulinarisch; Natur
  • Location:  indoor/outdoor
  • Personen:  10-100 Teilnehmer
  • Dauer:  mindestens 3 Tage/2 Nächte
  • Saison:  ganzjährig
  • Ort:  Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Jetzt anfragen