Schon als Studenten haben wir, Anne Horstmann & Dieter Erichsen, gern organisiert und Erlebnisse für und mit Menschen kreiert. Die gemeinsame Liebe für den Norden und die Neugier auf Mecklenburg-Vorpommern hat uns verbunden.

Da war die Idee geboren:

Eine Eventagentur an der Ostsee, die großartige Events und Incentive-Programme entwickelt und deutschlandweit umsetzt. Im Juni 1996 sind wir von NRW nach Mecklenburg-Vorpommern gezogen und Anne Horstmann hat am 01.02.1997 die Eventagentur adebar in Stralsund gegründet. Im Dezember folgte der Umzug nach Wieck auf dem Darß, in das neu gebaute Haus mit sechs Ferienwohnungen und Büro.

Ab 1997 haben wir gemeinsam mit zunächst zwei Mitarbeitern als Destination Management Company - DMC Gruppen- und Jugendreisen und Landausflüge für Kreuzfahrtschiffe organisiert. 1998 haben wir das erste Firmenevent für 400 Gäste auf Rügen mit einem großen Wassersport-Event ausgerichtet. Es folgte die kontinuierliche Weiterentwicklung der Agentur auf Firmenfeiern und Incentive-Reisen. Aktiv haben wir an der Entwicklung des Incentive- und Event Marktes in Mecklenburg-Vorpommern mitgewirkt, wie die Gründung der MICE Kooperation „54 Grad Nord“ und waren Gründungsmitglied von Meet-MV.

Wir werden professioneller:

Teamzuwachs für Buchhaltung, Büro und Projektmanagement. 2007 hatten wir unsere erste Veranstaltung mit 800 Gästen -  Transferlogistik, Rahmenprogrammen, Locationscouting und vieles mehr. Geschäftspartner Dieter Erichsen scheidet zum Jahresende 2011 aus und neue Projektmanager kommen dazu. 2012 startet Britta Detlefsen als Sales-Repräsentanz in Kopenhagen und kurbelt bis 2015 für uns den Skandinavischen Markt an. Der eigene Fundus wird ausgebaut: Von Lounge-Mobiliar, Sportequipment zu Dekoration über Teamspielmodulen.

Nur nicht steckenbleiben!

2014 haben wir mit einem neuen Sales Konzept den Vertrieb umgestellt und ein schwieriges Jahr gemeistert. Seit März 2014 nehmen wir am Programm „fairpflichtet“ teil - Nachhaltigkeitskodex der deutschen Veranstaltungsbranche. Das Hauptstadtbüro in Berlin wird eröffnet und der erste Auszubildende kommt zu uns. Die Anstrengungen haben sich gelohnt. 2015 haben wir den Umsatz zum Vorjahr verdoppelt. Nach sechs Jahren verlässt Jörg Tesch die Agentur und Kristin Teschner wird stellvertretende Geschäftsführerin und Prokuristin bei adebar. Die „1000 Gäste“ Marke wird mit einer Jubiläumsveranstaltung in Hamburg geknackt.

Mit vielen Incentives, Teambuilding-Events und Firmenveranstaltungen ist unser Team gewachsen. Heute arbeiten 10 Mitarbeiter plus Bürohund in unserem Büro in Wieck auf dem Darß, Kopenhagen und Berlin. 2016 steht im Zeichen von Optimierung der Prozesse, strategischer Fokussierung und Vorbereitung des 20-jährigen Jubiläums inklusive Website-Relaunch.

20 Jahre adebar. Wir lieben es!

Eines hat sich in all den Jahren nicht verändert: wir haben uns das start-up Gemeinschaftsgefühl über all` die Jahre bewahrt. Wir sind sicher, dass Sie die Freude und Leidenschaft, die wir in unsere Projekte stecken, spüren.

Bis heute haben wir mit adebar 990+1 Veranstaltungen und Incentives als DMC kreiert und umgesetzt. Am 01.02.2017 feiern wir 20 Jahre Eventagentur adebar, das macht uns sehr stolz. Denn zum Eventmanagement gehören Menschen - Gäste, Kunden, Kollegen, Partner und Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsame inspirierende Erlebnisse teilen. Ihre Erfolgs-Geschichten machen uns Spaß und geben den Stoff für motivierende Events und kreative Incentive-Ideen.

Wir freuen uns auf Sie!

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