Leipzig

Culture and Sport Events

An incentive to Leipzig, the largest city in Saxony, has a lot to offer visitors. Your incentive trip to Leipzig starts with this motto: "I praise my Leipzig”. Goethe also had something to say about it: "It is a small Paris and forms its people.” As a historic cultural centre, Leipzig accommodated well-known musicians such as Johann Sebastian Bach and Richard Wagner. To this day, Leipzig is a city of poets and thinkers who invite you to learn more about their history and become part of it. But Leipzig is also modern and innovative. The Leipzig Book Fair is known worldwide and every year opens its doors to authors and interested parties. Extensive green space such as the Rosenthal and the "Clarapark" create a good urban climate and space for relaxation. Attractions such as the Monument to the Battle of the Nations, the St. Thomas Church or the city skyscraper ("Uniriese") are popular programme points on your incentive trip. We have already prepared exciting programmes for you.

This awaits you during your incentive trip in Leipzig:

Part 1: Following the Footsteps from the Past

Directly from your hotel, you’ll start on a city tour through historical Leipzig. The old town hall, the Mädlerpassage, the old stock exchange, the fair yards, the market, two churches; the Thomaskirche and the Nikolaikirche offer much exciting history and stories about Leipzig with its outside and partly inside sightseeing experience. Enjoy the unique flair of the city. At the end of this incentive programme, visit Auerbachs Keller, which enchants with its rustic charm and serves one of the many traditional delicacies.

Part 2: With the Bike to „Völki“

Visit the famous Völkerschlachtdenkmal and catch a phenomenal panoramic view. After a short bike ride, you can climb the 364 steps or use the lift. From a small platform you can now overlook the imposing complex of monuments, which stretches over four hectares. With the integrated Forum 1813, you’ll receive spectacular insights into the events of the Battle of Nations. The incentive tour through Leipzig leads past the park of the former Johannisfriedhof where you can admire various interesting tombs and special epitaphs.

Part 3: „From cotton to culture“

This part of the programme during your incentive trip through Leipzig takes your guests to a former cotton mill where many artists and galleries are located today. The red brick buildings provide a home for a hundred artist studios, eleven galleries, workshops, architects, designers, jewellry and fashion designers and printers. During this incentive in Leipzig you will experience a 1-hour tour of the area and visit galleries and a workshop. Then there is enough time to stroll and rummage around and take a refreshment in the café or outside beer garden.

Part 4: Give it up for the Pony

Didn’t you always want to sit on a horse and swing a club? Then Polo is just the sport for you. You don’t need any riding experience as the training takes place on trained polo ponies. During this incentive in Leipzig you’ll also have the opportunity to get a taste of this fascinating sport. Four players try on smart and agile four-legged friends with a long wooden racket to carry a small plastic ball in the opponent's goal. During the game, you’ll wear helmets and change the horses several times. An extraordinary experience awaits you!

Details

  • event type:  Incentive trip / Incentive Programme
  • suits to:  Company/Client event
  • Location:  indoor / outdoor
  • people:  10-500 participants
  • duration:  at least 3 days / 2 nights
  • season:  All year long
  • City:  Leipzig, Germany
Send Enquiry

Leipzig

Kultur und sportliche Events

Ein Incentive nach Leipzig, der größten Stadt Sachsens, hat Besuchern einiges zu bieten. „Mein Leipzig lob´ ich mir“ – unter diesem Stern steht Ihre Incentive-Reise nach Leipzig. „Es ist ein klein Paris und bildet seine Leute“, sagte schon Goethe.  Als geschichtsträchtiges Kulturzentrum beherbergte Leipzig allseits bekannte Musiker wie Johann Sebastian Bach oder Richard Wagner. Bis heute ist Leipzig eine Stadt der Dichter und Denker, die dazu einlädt, mehr über ihre Geschichte zu erfahren und ein Teil von ihr zu werden. Doch Leipzig ist auch modern und innovativ. Die Leipziger Buchmesse ist weltweit bekannt und öffnet jedes Jahr Autoren und Interessenten ihre Türen. Weitläufige Grünflache wie das Rosenthal und der „Clarapark“ schaffen ein gutes Stadtklima und Raum zum Entspannen. Sehenswürdigkeiten wie das Völkerschlachtdenkmal, die Thomaskirche oder das City-Hochhaus („Uniriese“) sind beliebte Programmpunkte auf Ihrer Incentive Reise. Wir haben bereits spannende Programme für Sie vorbereitet.

Das erwartet Sie während Ihres Incentives in Leipzig:

Programmteil 1: Auf den Spuren der Vergangenheit

Direkt von ihrem Hotel aus starten Sie zu einer Stadtführung durch das historische Leipzig. Das alte Rathaus, die Mädlerpassage, die alte Handelsbörse, die Messehöfe, der Markt, die Thomaskirche und die Nikolaikirche bieten mit Außen- und teilweise Innenbesichtigung viel spannende Geschichte und Geschichten über Leipzig. Genießen Sie das einzigartige Flair der Stadt. Besuchen Sie zum Abschluss dieses Incentive Programmpunktes Auerbachs Keller, der mit seinem rustikalen Charme bezaubert und nehmen sie einen der vielen traditionellen Leckerbissen zu sich.

Programmteil 2: Mit dem Rad zum „Völki“

Besuchen Sie das berühmte Völkerschlachtdenkmal und erhaschen Sie einen phänomenalen Panoramablick. Nach einer kleinen Fahrradtour können Sie die 364 Stufen erklimmen oder aber den Lift benutzen. Von einer kleinen Plattform aus überblicken Sie nun den imposanten Denkmalkomplex, der sich über vier Hektar erstreckt. Dieser bietet mit dem integrierten Forum 1813 spektakuläre Einblicke in das Geschehen der Völkerschlacht. Die Incentive Tour durch Leipzig führt an der Parkanlage des ehemaligen Johannisfriedhofs vorbei. Hier können Sie verschiedene sehenswerte Grabstätten und besondere Epitaphien bestaunen.

 Programmteil 3: „From cotton to culture“

Dieser Programmteil während Ihrer Incentive Reise durch Leipzig führt die Teilnehmer in eine ehemalige Baumwollspinnerei, in der heute verschiedenste Künstler und Galerien ansässig sind. Die roten Backsteingebäude bieten ein Zuhause für hundert Künstlerateliers, elf Galerien, Werkstätten, Architekten, Designer, Schmuck- und Modemacher und Druckereien. Während dieses Incentives in Leipzig erleben Sie eine 1-stündige Führung über das Gelände und besuchen Galerien und eine Werkstatt. Anschließend bleibt noch genug Zeit, selbst zu bummeln und zu stöbern und im Café/Biergarten eine Erfrischung einzunehmen.

Incentive Programmteil 4: Hoch zu Pony

Wollten Sie nicht auch schon immer mal auf einem Pferderücken sitzen und einen Schläger schwingen? Dann ist Polo für Sie genau der richtige Sport. Sie benötigen keinerlei Reiterfahrung, da das Training auf ausgebildeten Poloponies stattfindet. Ihnen wird während dieses Incentives in Leipzig auch die Möglichkeit geboten, in diesen faszinierenden Sport reinzuschnuppern. Vier Spieler versuchen auf intelligenten und wendigen Vierbeinern mit einem langen Holzschläger einen kleinen Kunststoffball in das gegnerische Tor zu befördern. Während des Spiels tragen Sie Helme und wechseln mehrfach die Pferde. Eine ganz außergewöhnliche Erfahrung wartet auf Sie!

Details zu diesem Angebot

  • Eventart:  Incentive-Reise / Incentive-Programm
  • Perfekt für:  Firmenevent / Kundenveranstaltungen
  • Location:  indoor / outdoor
  • Personen:  10-500 Teilnehmer
  • Dauer:  mindestens 3 Tage / 2 Nächte
  • Saison:  ganzjährig
  • Ort:  Leipzig, Deutschland
Jetzt anfragen